Der VELA Blues 210 vereinigt Mobilität und Komfort. Durch seine Rahmenaufhängung ermöglicht die integrierte Vollfederung Stabilität und ein ruhiges Fahrgefühl, selbst auf unebenem Terrain. Dies ist besonders vorteilhaft bei chronischen Schmerzen und Osteoporose.

Dank seines Mittelachsenantriebs lässt sich der VELA Blues 210 mühelos auf engstem Raum manövrieren. Zusätzlich kann er Hindernisse bis zu sechs Zentimeter ohne großen Anstrengung überwinden.

Der robuste Elektromotor ermöglicht Fahrten bis zu 25 Kilometer und lässt sich sehr einfach über den Joystick steuern.


 

Ein Stuhl, der sich Ihrem Lebenstil anpasst

Der VELA Blues 210 ist ein kompakter, elektrisch angetriebener Allrounder. Durch seine überzeugenden Eigenschaften unterstützt er praktisch bei einem aktiven Lebensstil, sei es in der Schule, Ausbildung oder im Beruf. Dabei ist egal ob innen oder außen, die Manövrierfähigkeit des VELA Blues 210 sorgt für die notwendige Mobilität.

Die Sitzhöhe und die Sitzneigung sowie die Neigung der Rückenlehne sind elektrisch zu verstellen bieten damit dem Benutzer optimale Voraussetzungen für eine komfortable Ruhehaltung. Gleichzeitig kann der Stuhl dem täglichen Gegebenheiten angepasst werden.

Um den Ein- und Ausstieg zu erleichtern, ist die Fußplatte hochklappbar. Die Armlehnen sind höhenverstellbar und unterstützen somit die individuell beste Position.

Der VELA Blues 210 ist mit einer ergonomisch unterstützenden Rückenlehne sowie einer komfortablen Sitzfläche ausgestattet. Dies ist besonders bei vermehrt bzw. ausschließlich sitzender Tätigkeit von Vorteil. Um auf veränderte Lebenssituationen reagieren zu können, lassen sich Sitz- und Rückenlehne leicht austauschen.

Überzeugt durch

  • Ergonomisch geformtes Komfortpolster unterstützt ergonomische Sitzhaltung
  • Minimaler Wendekreis
  • Starker Motor mit 25 Kilometern Reichweite
  • Einfaches Ein- und Aussteigen
  • Kann an Kinder angepasst werden

Video

Wer wir sind:

Wir sind eine Firma, die nicht einfach nur Stühle verkauft. Unsere Leidenschaft ist es, die richtige Sitzlösung für Menschen zu finden, die mit Standardlösungen nicht zufrieden sind.